Das Kuniberg Berufskolleg ist eine Schule mit internationaler Ausrichtung. Seit der Verleihung der entsprechenden Urkunde am 22. September 2009 dürfen wir uns Europa-Schule nennen.
|
|
|
Fester Bestandteil der Ausbildung ist die Entwicklung interkultureller Kompetenzen und die Erweiterung der Fremdsprachenkenntnisse.
Wir beteiligen uns aktiv an der Vorbereitung und Durchführung von Schul- und Fremdsprachenprojekten im Rahmen des Comenius-Programms der Europäischen Union und unterstützen unsere Absolventen bei der Durchführung von Auslandspraktika im Rahmen des Programms Leonardo da Vinci – Mobilität; an den entsprechenden Projekten nehmen Auszubildende und Lehrer teil. Im Rahmen unserer Fortbildungaktivitäten nehmen Kollegen auch an Comenius-Lehrerfortbildungen teil.