Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Wege in eine nachhaltige Zukunft beschreiten

Das Kuniberg Berufskolleg ist stolz darauf, in enger Zusammenarbeit mit der B.A.U.M. Consult GmbH und dem Kreis Recklinghausen weiterhin aktiv Wege in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft zu beschreiten. Im Rahmen des Ökoprofit-Programms werden gemeinsam Einsparpotenziale identifiziert und Maßnahmen entwickelt, um Ressourcen effizienter zu nutzen und somit den ökologischen Fußabdruck weiter zu verbessern.

Die B.A.U.M. Consult GmbH, eine renommierte Beratungsfirma für Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement, sowie der Kreis Recklinghausen unterstützen das Kuniberg Berufskolleg dabei, weiterhin ökologische und ökonomische Ziele in Einklang zu bringen. Durch die Zusammenarbeit sollen nicht nur die Einsparpotenziale aufgezeigt werden, sondern auch das Bewusstsein für Nachhaltigkeit bei Schülern, Lehrern und der gesamten Schulgemeinschaft noch weiter gestärkt werden.

„Wir sind stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein und freuen uns darauf, gemeinsam mit B.A.U.M. Consult GmbH, dem Kreis Recklinghausen und allen Beteiligten einen Beitrag zu einer umweltfreundlicheren Zukunft zu leisten“, erklärt Jana Neubauer stellvertretend.

Zurück