Nachrichtenarchiv der Schule Oktober 2010

Neues aus der Schüler-Vertretung

tl_files/kuniberg/bilder/Kuniberg Bilder/SV_Katharina_Korn2.JPG

Katharina Korn ist Schülersprecherin

Die neue Schüler-Vertretung (SV) des Kuniberg Berufskollegs hat sich konstituiert. Gut 70 Klassensprecher wählten im Raum 308/09 nach einem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Schuljahres das neue SV-Team und die SV-Verbindungslehrer.

Wie 2009 hat das sechsköpfige Schülergremium dann im Anschluss nach einer ersten internen Beratung die Aufgaben verteilt. Schülersprecherin ist im Schuljahr 2010/11 Katharina Korn (Wirtschaftsgymnasium, Jahrgangsstufe 13), die schon im vergangenen Jahr in der SV mitgearbeitet hat. Als Stellvertreterin fungiert Hannah Pelz. Zu SV-Lehrern wurden Florian Hoffmann, Julia Remberg und Karin Tausewald gewählt.

Auffällig bei der Versammlung: Bei den Klassensprechern zeigte sich ein reges Interesse, in den Bildungsgangkonferenzen mitzuarbeiten. Das betrifft in erster Linie die Vollzeit-, aber auch eine ganze Reihe von Berufsschulbildungsgängen.