Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Kompetenzzentrum Logistik begrüßt Gäste aus Belgien

Regelmäßiger Austausch mit Sint-Lodewijk aus Genk vorgesehen

Besuch aus Belgien hatte das Kompetenzzentrum Logistik am Dienstag (20. Juni): Eine Schüler-Delegation des Sint-Lodewijk-Schulzentrums aus Genk knüpfte Kontakte mit der Mittelstufe der Speditionskaufleute des Kuniberg Berufskollegs.

Die beiden Schulen arbeiten seit mehreren Jahren zusammen, vor allem in den vom Wirtschaftsgymnasium und von den Kaufmännischen Assistenten getragenen internationalen Projekten.

Die belgischen Schüler bereiten sich auf den Beruf als Lkw-Fahrer vor und sind genauso wie ihre Gastgeber daran interessiert, sich regelmäßig auszutauschen. „Amtssprache“ bei der ersten Arbeitssitzung war Englisch.

Neben dem fachlichen Austausch schauten sich die jungen Belgier unter der Führung des stellvertretenden Schulleiters Heinz Erzkamp das Gebäude des Kuniberg Berufskollegs an.

 

Zurück